Birgit Scheuba - Happy2gether

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ÜBER mich


PHILOSOPHIE


Schon als kleines Mädchen habe ich in der Gaststätte meines Großvaters, die Menschen, die dort verweilten, genaustens studiert. dabei gab es die unterschiedlichsten Charaktere:
Redner & Zuhörer, wild gestikulierende & still sitzende, leise & laute Menschen.

Im laufe meiner Ausbildung als Bürokauffrau lernte ich die Kunden in meiner Firma am Empfang näher kennen und wieder beobachtete ich die verschiedensten Menschen...

Ich begann mich mit Herrn Freiherr von Knigge zu beschäftigen, laß unzählige Bücher und fing an, alsbald ich unter Menschen kam, diese zu beobachen.
Egal ob in der Fußgängerzone, auf Veranstaltungen oder dem Wochenmarkt.
Ich beobachtete.....

Heute bin ich in meiner über 10 Jahren Selbständigkeit in der Lage, meine Kunden genau einzuschätzen und weis, auf Ihre Wünsche einzugehen.   

Seit einigen Jahren ist mir aufgefallen, das bei der heutigen Schnellebigkeit und dem ständigen Druck sowie die hohen Erwartungen an jeden einzelnen, oftmals keine Zeit mehr für Höflichkeiten lassen.

Dabei finde ich es gerade dann wichtig, das man nicht in einen trott aus Arbeits- und Stressmodus gänzlich das wesentliche aus den Augen verliert. Nämlich das miteinander und füreinander.

Genau so, wie es der alte Knigge schon definiert hat:

„Die Form, wie Du mit jemandem umgehst – oder er mit Dir"


Angenehm oder unangenehm
Privat oder Beruflich


Und ich kann mit freuden mitteilen, das "guten Benehmen" ist wieder im Trend !!!

Ich freue mich über die zahlreichen Nutzer, die mit mir gemeinsam die Welt wieder etwas schöner und angenehmer machen möchten.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Herzlichst

Ihre Birgit Scheuba

 

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü